Rothenbaumchausee 20 | 20148 Hamburg
Telefon: +49 - (0)176 21 99 82 72
E-Mail: info@salonamgrindel.de

»Highlights Israel«

50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten. Buchvorstellung mit dem Autor Michael K. Nathan

Samstag, 28. Januar 2012 - 20:00
Café Leonar, Grindelhof 59, 20146 Hamburg

Israel zu erkunden ist ein unvergessliches Abenteuer, durch das uns der Autor sicher führt. Judentum, Christentum und Islam haben hier ihre wichtigsten Zentren, hier blieben mehrere 1000 Jahre Geschichte lebendig: in den Palästen des Königs Herodes und in der Grabeskirche in Jerusalem, in Bethlehem, am See Genezareth und am Toten Meer. Aber auch das moderne Israel mit quirligen Städten und Traumstränden am Roten und Mittelmeer erwartet uns.

Der Autor
Michael K. Nathan ist in Israel geboren und aufgewachsen und studierte in Jerusalem und in Hamburg. Von 1960–1974 war er Deutschland- und Europakorrespondent eines israelischen Nachrichtenmagazins. Als freier Journalist arbeitete er für die Zeit, den Spiegel, den Stern und für das ZDF.

Der Fotograf
Ernst Wrba, geb. 1956, studierte Foto-Design und ist seit 1983 als freier Fotograf in Frankfurt im Bereich Werbung, Industrie, Architektur und Tourismus tätig. Sein Bildarchiv ist spezialisiert auf Reisethemen. Er veröffentlichte zahlreiche Reiseführer und Kalender sowie über 30 Bildbände.

Gastgeberin ist Stella Jürgensen.